MUSIK IST UNSER LEBEN

Leidenschaft für unsere Musik

Wer wir sind

Aktive Musikerinnen und Musiker sind wir momentan 45. Weiter besteht die Kapelle aus 48 fördernden Mitgliedern, insgesamt 20 Ehrenmitgliedern, davon sind 10 aktiv in der Gesamtkapelle, zwei Ehrenvorständen Albert Obert und Andreas Lang, dem Ehrenpräsidenten Günter Gorecky sowie dem Präsidenten und Bürgermeister Kai-Achim Klare. Somit besteht die Musikkapelle ausinsgesamt 148 Mitgliedern.

Unsere Vorstandschaft

Unsere Vorstandschaft setzt sich zusammen aus einem Vorstandsteam, das von dem ersten Vorsitzenden Andreas Koch geleitet wird und in dem jedes Mitglied seine eigenen Aufgabenbereiche hat. Regelmäßige Sitzungen und Besprechungen gehören zu den Aufgaben der Vorstandschaft, so dass ein reibungsloser Ablauf innerhalb des Vereins gegeben ist.

Unser Dirigent Andreas Vetter

Aufgewachsen in Herbolzheim (Breisgau) machte er seine ersten musikalischen Schritte im heimischen Musikverein. Als dieser 2010 eine Jubiläumskomposition in Auftrag gab, entdeckte er den Zauber der Uraufführung und die magische Atmosphäre, eine Musik zu spielen, die noch nie zuvor jemand gehört hatte. In diesem Moment begann seine eigene Reise und durch unzählige Fort- und Weiterbildungen wuchs er selbst zu einem Komponist, Dirigent und Instrumentalist heran.

Unsere Ziele und Ideale

Wir sind eine buntgemischte Gruppe. Uns verbindet das gemeinsame Musizieren. In unseren wöchentlichen Proben versuchen wir immer wieder unser musikalisches Wissen und Können zu erweitern. Unsere beiden großen Konzerte in jedem Jahr im Frühling und zur Adventszeit, stellen neben zahlreichen kleinen Auftritten unsere Jahres-Highlights dar. Immer wieder bereiten wir uns auch mit Probenwochenenden intensiv darauf vor. Natürlich darf auch die Gemeinschaft nicht zu kurz kommen. Gemeinsame Unternehmungen verbinden uns und bereichern den musikalischen Alltag.

Hinterlassen Sie uns eine Nachricht
kontaktiere uns
Füllen Sie das Formular aus und das Team wird sich innerhalb von 24 Stunden bei Ihnen melden